Im Rahmen des Familientages lud das Zuse-Computer-Museum Hoyerswerda ZCOM ein, selbst in Bewegung zu geraten bzw. andere Maschinen zu bewegen und dadurch mehr über die Geschichte des Computers, seines Erfinders und das Zusammenspiel zwischen Motoren und Programmierung zu erfahren.
Highlight war die Installation MR-808 vom international bekannten Medienkünstler Moritz Simon Geist.
Es war ein interaktiver Tag für Familien, Entdeckungsfreudige, Tüftler und Junggebliebene.
Zentrenfonds
Im Rahmen des Bundesprogrammes „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ können über den Zentrenfonds Projekte gefördert werden, welche die Vielfalt der Angebote im Zentrenbereich erhöhen, das bürgerschaftliche Engagement stärken sowie die öffentliche Wahrnehmung des Zentrums steigern.
Hoyerswerda stärken!
Hoyerswerda ist eine von ca. 230 Städten, welche in das Bundeprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" aufgenommen wurde.
vor Ort: Senftenberger Str. 1 * 02977 Hoyerswerda E-Mail: zentrenmanagement@marketingverein-hoy.de Telefon:0173 5247690
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.