Das Stadtmarketing bündelt zahlreiche Maßnahmen in Hoyerswerda und trägt daraus resultierende Botschaften sowie Projektinitiativen öffentlichkeitswirksam über die Stadtgrenzen hinaus. Für die integrierte Kommunikation zur Vermarktung der Stadt Hoyerswerda nahm der Marketingverein Familienregion HOY e. V. Anfang 2020 seine Tätigkeit auf.
Über Funk und Medien, die vereinseigene Website sowie soziale Kanäle rollt das Stadtmarketing das Leitbild eines solidarischen, selbstbewussten und weltoffenen Hoyerswerdas reichweitenstark aus. Ein verbindungsschaffendes Networking, profilschärfende Projektinitiativen und eine contentgeprägte, konsistente Kommunikation forcieren die identitätsstiftende und zugleich touristisch anziehende Etablierung von Hoyerswerda als attraktive Familienregion im sagenhaften Lausitzer Krabat- und Seenland.
„Hoyerswerda ist anders. Und anders zu sein ist unser Potenzial!“