Facebook Instagram Twitter
Menü

Neuigkeiten aus der Familienregion Hoyerswerda

Was gibt es Neues in der Familienregion Hoyerswerda und im Marketingverein? Mehr aus der Rubrik: HOYERSwer(lebt)da?

Willkommenspaket für Nachwuchs

In Hoyerswerda neugeborene Erdenbürger heißt der Marketingverein Familienregion HOY e. V. mit einem Nachwuchs-Überraschungspräsent herzlich willkommen.

Mehr über meine Familienregion

Familienregion Hoyerswerda im MDR Sachsen

Der MDR Sachsen berichtet über die aktuellen Herausforderungen der Stadt Hoyerswerda und begleitet den Marketingverein bei einem Shooting.

Mehr über meine Familienregion

Sorbische Identität stärken

Wie kann das Sorbische im Allgemeinen die Entwicklung von Hoyerswerda positiv beeinflussen? Diese und weitere Fragen beantwortet Madeleine Matschke, Leiterin Stadtmarketing im Interview.

Mehr über meine Familienregion
Stadtmarketing Präsentation des neuen Webdesigns der Familienregion Hoyerswerda

Familienregion HOY online

Die Website der Familienregion Hoyerswerda ging Anfang August 2020 an den Start. Das responsive Design sichert die weboptimierte Darstellung der Inhalte auf allen Endgeräten.

Mehr über meine Familienregion

Gabriela Linack, ehrenamtliche Sorbenbeauftragte der Stadt Hoyerswerda überreicht sorbische Shirts an Kita-Kinder

Sorbische Identität der Lausitz

Gabriela Linack (ehrenamtliche Sorbenbeauftragte der Stadt Hoyerswer­da) überreichte dem sorbischen Witaj-Kindergar­ten „Pumpot“ Dörgenhausen die vom Stadtmarketing entworfenen Kindershirts.

Mehr über meine Familienregion

Wittichenauer springt ins kalte Wasser

Als technikversierter Autodidakt warf Torsten Kellermann seinen Job über Bord und wurde Fotograf in Wittichenau. Im Lausitzer Seenland fand er mit der Hochzeitsfotografie seinen sicheren Hafen.

Mehr über meine Familienregion
Website Stadtmarketing Hoyerswerda programmiert von Informatiker Denny Kuckei aus Groß Särchen

Medieninformatiker mit Herz

Konrad Zuse legte wie Denny Kuckei sein Abitur am Lessing-Gymnasium in Hoyerswerda ab. Der berühmte Computervater hinterließ bei dem jungen Informatiker einen bleibenden Eindruck und prägte seine Karriere in der Lausitz.

Mehr über meine Familienregion
Event Idee sucht Gründer des Marketingvereins in der Kufa

Idee fand Gründer 4.0

Interessierte Gründer/innen fanden in der Kulturfabrik Hoyerswerda zur Auftaktveranstaltung der Event-Serie: “Idee sucht Gründer” zahlreiche Ideen, Tipps sowie und Inspirationen rund um das Thema Existenzgründung und Selbstständigkeit in Hoyerswerda.

Mehr über meine Familienregion

Anne Besser zurück in der Lausitz

Einfach mehr vom Leben in der Lausitz

Anne Besser hat die Welt gesehen, in New York und München gearbeitet, in Dresden und Wroclaw, Polen, studiert, für die „SuperIllu“ und den „Playboy“ geschrieben. Doch zum Leben zieht sie Hoyerswerda in der Lausitz ganz bewusst der Großstadt vor.

Mehr über meine Familienregion

HYpe für lokale Kreative

Der neue Testladen HYpe in Hoyerswerda bietet kreativen Herstellern und Künstlern weit mehr als kostengünstige Verkaufsflächen für ihre regionalen Produkte. Auch Entertainment soll künftig im kleinen Lokal groß geschrieben werden.

Mehr über meine Familienregion

Klischee-Haschee geht durch den Magen

Henry Weiher arbeitet an der Seite von Heiko Schneider. Heute zählt Henry zu den größten Fans von Hoyerswerda, dem fantastisch gelegenen Städtchen inmitten des Lausitzer Seenlandes. Doch das war keineswegs schon immer so.

Mehr über meine Familienregion

Blitzlichtgewitter HOY

Im Rahmen eines professionellen Foto-Shootings entstehen 12 originell kunstvolle Teamaufnahmen von 12 ausgewählten Vereinen der Stadt Hoyerswerda. Unser Blitzlichtgewitter geht 2021 in die zweite Runde.

Mehr über meine Familienregion

Seite 1 von 2